Leiharbeitnehmer im Arbeitsalltag

Arbeit: Sicher und Fair! - Gleiche Arbeit? Gleiches Geld!

11.09.2013 Ein neuer Ratgeber gibt Beschäftigten in Leiharbeit einen Leitfaden an die Hand, mit dem sie sicher durch den Arbeitsalltag in der Leiharbeit kommen.

Der Ratgeber beruht zu einem Großteil auf Erfahrungen von Leihbeschäftigten, die in mehreren Gesprächsforen gesammelt und dokumentiert wurden.
In dem Ratgeber finden sich alle wichtigen Informationen - gezielt und schnell lassen sich die für Leiharbeitnehmer relevanten Inhalte über das Inhaltsverzeichnis, den Index im Anhang oder die Schlagworte in der Kopfzeile nachschlagen. Aber auch das Durchlesen lohnt sich - der Ratgeber begleitet Leiharbeitnehmer in jeder Situation und gibt wertvolle Tipps für den Arbeitsalltag.

Die IG Metall ist die Gewerkschaft für Leihbeschäftigte. Wir kämpfen gemeinsam dafür, Leiharbeit fair zu gestalten: Wir akzeptieren nicht, dass Beschäftigte mit Dumpinglöhnen abgespeist werden, unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden oder im Arbeitsalltag vom Arbeitgeber unter Druck gesetzt werden.

Ratgeber zur Leiharbeit

Dateigröße: 1943.49KB