Neuer IG Metall Vorstand

IG Metall Deutschland

26.11.2013 Rund 500 Delegierte wählten auf dem 6. Außerordentlichen Gewerkschaftstag in Frankfurt am Main eine neue Führungsspitze um die Vorsitzenden Detlef Wetzel und Jörg Hofmann.

Detlef Wetzel ist der neue Erste Vorsitzende der IG Metall. Die Delegierten wählten den 60-jährigen Siegerländer mit 75,51 Prozent zum Nachfolger von Berthold Huber, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Zum Zweiten Vorsitzenden der IG Metall wählten die Delegierten Jörg Hofmann. Der 57-Jährige leitete in den vergangenen zehn Jahren für die Gewerkschaft den Bezirk Baden-Württemberg. Hofmann wurde mit 77,73 Prozent gewählt.

Jürgen Kerner ist mit 97,1 Prozent zum Hauptkassierer der IG Metall gewählt worden. Der 44-jährige Augsburger, der seit 2011 geschäftsführendes Vorstandsmitglied ist, übernimmt das Amt von Bertin Eichler, der nach 17 Jahren sein Amt zur Verfügung gestellt hatte.

Als weitere geschäftsführende Vorstandsmitglieder wählten die Delegierten des außerordentlichen IG Metall-Gewerkschaftstages in Frankfurt am Main Irene Schulz und Wolfgang Lemb.

Weitere Informationen zum Gewerkschaftstag, siehe Link unten

Anhang:

Die Delegierten der IG Metall Augsburg mit Jürgen Kerner

Die Delegierten der IG Metall Augsburg mit Jürgen Kerner

Dateityp: PNG image, 640 x 480, 8-bit/color RGBA, non-interlaced

Dateigröße: 677.81KB

Download

Letzte Änderung: 26.11.2013