Spende an die Caritas in Wemding

IG Metall Deutschland

26.11.2013 Die IG Metall Augsburg hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Arbeit: sicher und fair!" 348 Euro an die Caritaskreisstelle in Wemding gespendet.

"Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern von Valeo, die sich an der Befragung beteiligt haben", sagte Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg.
"Sie haben den Menschen eine Stimme gegeben und damit bedürftigen Menschen in Wemding geholfen." so Bernd Schneid, IG Metall Vertrauenskörperleiter bei Valeo in Wemding. Die IG Metall hat sich für die Caritaskreisstelle entschieden, da hier betreuten Menschen durch konkrete Maßnahmen schnell geholfen wird. 348 Beschäftigte Valeo in Wemding haben sich an der Befragung beteiligt. "Mit den 348 Euro möchten wir das Engagement der Caritaskreisstelle Wemding unterstützen", sagte Roberto Armellini.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der jeweiligen Region. "Gemeinsam für ein gutes Leben" bedeutet für die IG Metall auch Solidarität mit den Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Welches Projekt die Spende erhält, entscheidet die IG Metall vor Ort.

514.134 Beschäftigte aus über 8.400 Betrieben hatten sich von Februar bis Ende April 2013 an der IG Metall Befragung "Arbeit: sicher und fair!" beteiligt. Sichere und faire Arbeit, ein handlungsfähiger Sozialstaat und gerechte Bildung sind für die Beschäftigten laut der Befragungsergebnisse besonders wichtig.

Spendenübergabe Valeo

Letzte Änderung: 26.11.2013