Einladung zum Frauenfrühstück

IG Metall für die Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft

15.09.2014 Zum "Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit" lädt die IG Metall Augsburg zu einem Frauenfrühstück/ Brunch am Samstag, den 11. Oktober 2014 ab 10.30 Uhr in ihre Räumlichkeiten ein.

Textmodul 1:

In diesem Jahr wurde der Tag der betrieblichen Entgeltgleichheit auf den 10. Oktober 2014 festgelegt. Dieser Tag ist sozusagen der Stichtag, denn vom Jahresende her zurückgerechnet werden ab diesem Tag im Jahr 2014 Frauen für ihre Arbeit quasi nicht mehr bezahlt, da die aktuelle Lohnlücke 22% beträgt.

Darüber hinaus möchten wir uns mit Euch gemeinsam zum Thema Entgeltgerechtigkeit und Entgeltlücken zwischen dem Einkommen von Frauen und Männern informieren und austauschen. Dazu werden uns zwei Kolleginnen der IG Metall Schweinfurt über die Ergebnisse und Erkenntnisse aus ihrem Projekt "Entgelt checken - faires Entgelt für Frauen" berichten. Barbara Resch ist 2. Bevollmächtigte der IG Metall in Schweinfurt und Antje Schmitt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin des Betriebsrats von ZF in Schweinfurt.

Anmeldung zum Brunch: einfach per E-mail bis zum
8. Oktober 2014 mit Angabe von Vornamen, Nachnamen, Betrieb und ob Bedarf an Kinderbetreuung besteht an folgende Adresse:
nicole.avramidis@igmetall.de
Bei Fragen auch gerne unter der Telefonnummer:
0821-72089-10
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Letzte Änderung: 09.09.2014