Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Augsburg

IG Metall Geschäftsstelle Augsburg



Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Vorschaubild

23.12.2015 Die IG Metall Augsburg wünscht allen Mitgliedern und allen Leser*innen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ab dem 4. Januar 2016 sind wir wieder für Euch da!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern für ihre Treue und allen Leserinnen und Lesern für das Interesse.

In 2016 haben wir viel vor:

Am 12. März 2016 wählt die IG Metall Augsburg den Ortsvorstand, die Bevollmächtigten und viele Kommissionsmitglieder. Ab Januar werden dazu in allen Betrieben und Regionen und für alle Personengruppen die Wahlen zur Delegiertenversammlung durchgeführt.

2016 ist auch das Jahr der Vertrauensleutewahlen. Unser Ziel ist es, noch mehr Vertrauensleute in noch mehr Betrieben zu wählen.

Und am 26. Januar 2016 wird in der Großen Tarifkonferenz der IG Metall Augsburg die Forderung für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie beschlossen.

Der 1. Mai 2016 steht nicht nur für 70 Jahre DGB, sondern könnte auch unser symbolischer Aktions-Auftakt für die Tarifrunde der M+E-Industrie werden.

Am 26. Juli 1891 ist die IG Metall Augsburg bzw. die Vorgängerorganisation DMV im Paritätswirt in Augsburg gegründet worden. Damit werden wir nächsten Jahr 125 Jahre alt. Dieses historische Jubiläum wollen wir im nächsten Jahr kräftig feiern.

Fazit: Auch im nächsten Jahr hat die IG Metall Augsburg viel vor. Jetzt aber ist es Zeit, Weihnachten zu feiern und hoffentlich ein paar ruhige und besinnliche Tage zu genießen.

PS: In dringenden fristwahrenden Angelegenheiten können IG Metall-Mitglieder den DGB Rechtsschutz kontaktieren. Es findet aber keine Rechtsberatung statt. Mehr unter Telefon 0821 72089 0 (AB).

Letzte Änderung: 23.12.2015


Adresse:

IG Metall Augsburg | Am Katzenstadel 34 | D-86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 72089-0 | Telefax: +49 (821) 72089-50 | | Web: www.igmetall-augsburg.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: