IG Metall Augsburg spendet 4.900,- Euro

12.09.2017 Presseinformation IG Metall Augsburg spendet 4.900,- Euro an Glühwürmchen e.V. Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck

IG Metall Augsburg spendet 4.900,- Euro an Glühwürmchen e.V.
Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck

Augsburg (12.09.2017)

Die IG Metall Augsburg hat im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" 4.900,- Euro an den Verein Glühwürmchen aus Tapfheim gespendet. "Nur in einer gerechten Gesellschaft können alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidarität mit jenen, die Unterstützung brauchen", sagte Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden.

Die IG Metall Augsburg habe sich für den Verein Glühwürmchen entschieden, da hier krebs-, schwerst- und chronisch kranke Kinder und deren Familien schnell und unkompliziert Hilfe und Unterstützung bekommen.

Insgesamt haben sich bei der IG Metall Augsburg 11.258 Beschäftige an der Befragung beteiligt. "Wir möchten mit den 4.900,- Euro das vorbildhafte Engagement von Glühwürmchen e.V. in der Region unterstützen", betonte Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. Die IG Metall Augsburg spendet den auf 11.600,- Euro aufgerundeten Betrag an zwei Projekte in der Region.

681.241 Beschäftigte aus gut 7.000 Betrieben hatten sich bundesweit an der IG Metall-Befragung 2017 "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" beteiligt. "Unsere Befragung ist ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt und dieses Mammutprojekt möglich gemacht haben", sagte Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. "Die überwältigende Beteiligung zeigt: Die Menschen vertrauen der IG Metall. Nach ihrem Votum richten wir unsere Arbeit aus: betrieblich, tariflich und gesellschaftspolitisch."

Sicherheit und gute Perspektiven in der digitalen Arbeitswelt, eine neue Arbeitsmarktpolitik, Arbeitszeiten, die zum Leben passen, und sichere Renten sind für die Beschäftigten laut Befragungsergebnissen besonders wichtig.

Mehr zur Beschäftigtenbefragung 2017 "Politik für alle - sicher, gerecht und selbstbestimmt" der IG Metall:
https:www.igmetall-augsburg.de
https: