PM 31 / 27.01.2018

30.01.2018 PM 31 / 27.01.2018 IG Metall beschließt ganztägige Warnstreiks in Bayern Wechsler: "Arbeitgeber haben sich auf sämtliche Kompromissvorschläge der IG Metall nicht eingelassen"

PM 31 / 27.01.2018

IG Metall beschließt ganztägige Warnstreiks in Bayern
Wechsler: "Arbeitgeber haben sich auf sämtliche Kompromissvorschläge der IG Metall nicht eingelassen" - Auswirkungen auf Betriebe deutlich größer als bei vorangegangenen Warnstreiks

Nach der ergebnislos beendeten fünften Tarifverhandlung in der Metall- und Elektroindustrie in Baden-Württemberg wird die IG Metall auch in Bayern zu ganztägigen Warnstreiks aufrufen. Sie werden in der kommenden Woche durchgeführt. Zuvor gibt es in den ausgewählten Betrieben Mitgliedervoten zur Durchführung der ganztägigen Warnstreiks.

Jürgen Wechsler, Bezirksleiter der IG Metall Bayern, sagt: "Die Arbeitgeber haben sich auf sämtliche Kompromissvorschläge der IG Metall nicht eingelassen. Sie haben sich einer konstruktiven Lösung am Verhandlungstisch systematisch verweigert. Also müssen wir den Druck weiter erhöhen. In der kommenden Woche wird die IG Metall auch in Bayern zu ganztägigen Warnstreiks aufrufen. Die Auswirkungen auf die ausgewählten Betriebe werden deutlich größer sein als bei den vorangegangenen Warnstreiks."

Hinweis für die Redaktionen:
Wie bei den vorausgegangenen Warnstreikwellen werden wir die ausgewählten Warnstreikbetriebe jeweils am Vortag bekanntgeben. Über die Warnstreikbeteiligung informieren wir Sie jeweils am frühen Nachmittag.

Quelle:
Timo Günther