16.04.2018 Presseinformation Werkschließung und massiver Stellenabbau bei LEDVANCE IG Metall ruft zu Protestaktion vor der Unternehmenszentrale von LEDVANCE in Garching bei München auf

Werkschließung und massiver Stellenabbau bei LEDVANCE

Die IG Metall ruft die Beschäftigten von LEDVANCE zu einer Protestkundgebung gegen die Abbau- und Schließungspläne auf.

Die Geschäftsführung hatte am 13.11.2017 angekündigt, dass Werksschließungen in Augsburg und Berlin stattfinden sollen. Weiterhin wurde mitgeteilt, dass ca. 1.400 der 2.200 Arbeitsplätze in Deutschland wegfallen sollen.

Mittlerweile gab die Geschäftsführung bekannt, dass sie an der Werkschließung in Augsburg und dem damit verbundenen Personalabbau festhalten will. Die IG Metall ruft daher die Beschäftigten von LEDVANCE auf, gemeinsam gegen die geplante Werksschließung, den geplanten Personalabbau und für ein nachhaltiges Zukunftsprogramm ein Zeichen zu setzen.

Jürgen Wechsler, Bezirksleiter der IG Metall Bayern, sagt: "Das Vorgehen von LEDVANCE akzeptieren wir nicht. Sie können nicht einfach so das Augsburger Werk schließen. Das Unternehmen hat eine Verantwortung, das gilt auch für die neuen chinesischen Eigentümer."

Die Kundgebung wird am 17.04.2018 um ca. 12:45 Uhr vor der Unternehmenszentrale der LEDVANCE GmbH, Parkring 33 in Garching bei München stattfinden.

Als Redner werden dort sprechen:

Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg
Barbara Resch, Tarifkoordinatorin der IG Metall Bayern
Andreas Jacob, Betriebsratsvorsitzender LEDVANCE Augsburg

Ihre Ansprechpartner für die IG Metall:

Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter IG Metall Augsburg, Mobilnummer: 0170/ 3333 447

2018_04_16_LEDVANCE_Protestaktion_17042018

Letzte Änderung: 16.04.2018