Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Augsburg

IG Metall Geschäftsstelle Augsburg



Presseinformation

Vorschaubild

09.05.2018 Presseinformation LEDVANCE: IG Metall bereitet Streik für einen Sozialtarifvertrag vor

Inhaltsbild

LEDVANCE: IG Metall bereitet Streik für einen Sozialtarifvertrag vor

Augsburg, 09.05.2018

Nach der vom Arbeitgeber bestätigten Schließung des Augsburger Standortes von LEDVANCE und des Logistikcentrum (DC) von LEDVANCE in Augsburg bereitet sich die IG Metall nun auf Verhandlungen für einen Sozialtarifvertrag vor.

In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am gestrigen Dienstag haben 100 % der Anwesenden dafür gestimmt, nun einen Sozialtarifvertrag von LEDVANCE zu fordern und diese Forderung notfalls mit einem unbefristeten Streik durchzusetzen.

"Wir sind mit der Geduld am Ende", so Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. Leppek erwartet von LEDVANCE endlich Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten und vernünftige Abfindungs- und Qualifizierungsangebote für die Betroffenen.

"Wir wollen in ernsthaften Verhandlungen kurzfristig gute Ergebnisse für die Betroffenen erreichen." so Leppek weiter. Dazu wurde auf der Mitgliederversammlung eine Tarifkommission gewählt. Diese fordert nun den Arbeitgeber kurzfristig auf, an den Verhandlungstisch zu kommen.

Wechsler: "Das Verhalten von LEDVANCE nehmen wir nicht hin. Das Unternehmen mit seinem neuen chinesischen Eigentümer trägt eine Verantwortung gegenüber den Beschäftigten. Notfalls werden wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, um zu einem tragfähigen Ergebnis zu kommen."

Anhang:

2018_05_09_LEDVANCE

2018_05_09_LEDVANCE

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 49.93KB

Download

Letzte Änderung: 09.05.2018


Adresse:

IG Metall Augsburg | Am Katzenstadel 34 | D-86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 72089-0 | Telefax: +49 (821) 72089-50 | | Web: www.igmetall-augsburg.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: