10.07.2018 Presseinformation IG Metall Augsburg begrüßte am 04. Juli 2018 alle wieder- bzw. neugewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte mit einer großen Konferenz

Am 04. Juli 2018 begrüßte die IG Metall Augsburg wieder- bzw. neugewählte Betriebsrätinnen und Betriebsräte mit einer großen Betriebsräte - Konferenz.

Die Konferenz fand in der Stadthalle Neusäß statt. Fast 200 geladene Gäste kamen zum Erfahrungsaustausch, zum "Networking" und Einholen wichtiger Informationen für die Basisarbeit im Betriebsrat zusammen.

Im Foyer präsentierten die Partner der IG Metall, u.a. der Auto Club Europa, die Betriebsräteakademie Bayern, der DGB Rechtsschutz, die E.W.R Consulting, die GuV Fakulta sowie die Metallrente sich und ihre Leistungspakete. Selbstverständlich war auch die IG Metall Augsburg selber mit einem großen Stand in der Stadthalle vertreten, um über die Aufgaben und Leistungen der IG Metall bei der Unterstützung der Betriebsrätinnen und Betriebsräte zu informieren.

Im großen Saal der Stadthalle Neusäß begrüßte Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg, die Gäste. Landrat Martin Sailer und der Bürgermeister der Stadt Neusäß, Richard Greiner, sprachen die einleitenden Grußworte. Ihnen folgten mit Grußworten Erwin Helmer, Leiter KAB Diözese Augsburg, als auch Silke Klos-Pöllinger, DGB Regionsgeschäftsführerin Schwaben.

Mit der Präsentation von Zahlen, Daten, Fakten über die bereits erfolgten Betriebsratswahlen 2018, die Wahlergebnisse als auch die ersten Monate der laufenden Wahlperiode führte Roberto Armellini durch das Programm der Konferenz.

Eindeutiger Höhepunkt war die anschließende Podiumsdiskussion mit betrieblichen wie auch gewerkschaftlichen Vertretern, u.a. Sascha Hübner, Betriebsratsvorsitzender manroland web systems und Mitglied des Ortsvorstandes der IG Metall Augsburg, Anna-Lena Wagner, Leitung des Ortsjugendausschusses der IG Metall Augsburg und Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. Besonders freuten sich die Konferenzteilnehmer über die Anwesenheit von Jörg Hofmann, 1. Vorsitzender der IG Metall. Jörg Hofmann reiste extra für die Betriebsräte - Konferenz an, um Rede & Antwort zu stehen.

Die IG Metall beglückwünscht alle wieder- und neugewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte zu Ihrer Wahl und wird sie mit Wissen und Erfahrung bei all ihren Herausforderungen in den Betrieben mit voll unterstützen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Für Rückfragen stehen Ihnen

Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter IG Metall Augsburg, Mobil: 0160 5330212
Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter IG Metall Augsburg, Mobil: 0170 3333447

sehr gerne zur Verfügung.

20180704_BRKonferenz2018

Letzte Änderung: 10.07.2018