PM - Jubilarfeier am 28.09.2018

27.09.2018 IG Metall Augsburg ehrt langjährige Mitglieder für ihr gewerkschaftliches Engagement

Am kommenden Freitag kommen 25.700 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft in der Stadthalle Gersthofen zusammen. Die IG Metall Augsburg bedankt sich bei insgesamt 568 Kolleg/innen für die jahrelange Treue in guten wie in schwierigen Zeiten. Geehrt werden die Kolleg/innen für 40, 50, 60 oder 70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Unter den Kolleginnen und Kollegen, die der IG Metall schon seit Jahrzehnten die Treue halten, sind auch viele aktive und ehemalige Betriebsräte, die aktiv das Nachkriegsdeutschland mit aufgebaut und für den sozialen Ausgleich und die Teilhabe in ihren Betrieben gesorgt haben.

"Wir wissen, was wir diesen Kolleginnen und Kollegen und ihrem Engagement zu verdanken haben." sagt Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. "Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich die Arbeitsbedingungen seit Gründung der Bundesrepublik verbessert haben. Bei aller menschlicher Güte: Das haben die Arbeitgeber nicht freiwillig hergegeben. Damals wie heute braucht es dazu aktive Gewerkschaftsmitglieder."

Bei der Jubilar-Ehrung werden neben dem 1. Bevollmächtigten Michael Leppek auch Karl-Heinz Schneider, ehemaliger 1. Bevollmächtigter, und Karlheinz Hiesinger, ehemaliges geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, sowie Michael Wörle, 1. Bürgermeister der Stadt Gersthofen, zu den Jubilar/innen sprechen.

Die Jubilar-Ehrung findet statt am Freitag, den 28. September 2018, ab 16:30 Uhr (Einlass ist um 16:30 Uhr, Beginn ist um 17:30 Uhr) in der Stadthalle Gersthofen, Bahnhofstraße 2, 86368 Gersthofen.

Sollten Sie spontan kommen wollen, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an susanne.arkenau@igmetall.de freuen.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg

20180928_PM_Jubilarehrung_IG_Metall