10.10.2018 Presseinformation IG Metall Augsburg ehrt langjährige Mitglieder für ihr gewerkschaftliches Engagement

Am kommenden Donnerstag, den 11. Oktober 2018, ehrt die IG Metall Augsburg langjährige Mitglieder aus dem nördlichen Schwaben in einer Festveranstaltung in Mertingen.

Die IG Metall Augsburg bedankt sich in diesem Jahr bei insgesamt 568 Kolleginnen und Kollegen aus Augsburg und Nordschwaben für die jahrzehntelange Treue in guten wie in schwierigen Zeiten. Geehrt werden die Kolleginnen und Kollegen für 40, 50, 60 oder 70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Unter den Kolleginnen und Kollegen, die der IG Metall schon seit Jahrzehnten die Treue halten, sind auch viele aktive und ehemalige Betriebsräte, die aktiv das Nachkriegsdeutschland mit aufgebaut und für den sozialen Ausgleich und die Teilhabe in ihren Betrieben gesorgt haben.

"Wir wissen, was wir diesen Kolleginnen und Kollegen und ihrem Engagement zu verdanken haben." sagt Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. "Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich die Arbeitsbedingungen seit Gründung der Bundesrepublik verbessert haben. Bei aller menschlicher Güte: Das haben die Arbeitgeber nicht freiwillig hergegeben. Damals wie heute braucht es dazu aktive Gewerkschaftsmitglieder."

Bei der Jubilar-Ehrung werden neben dem 1. Bevollmächtigten Michael Leppek auch Karl-Heinz Schneider, ehemaliger 1. Bevollmächtigter, und Silke Klos-Pöllinger, DGB Regionsführerin Schwaben, sowie Albert Lohner, 1. Bürger-meister der Gemeinde Mertingen, Grußworte an die Jubilare richten.

Die Jubilar-Ehrung findet statt am Donnerstag, den 11. Oktober 2018, ab 16:30 Uhr (Einlass ist um 16:30 Uhr, Beginn ist um 17:30 Uhr) in der Alten Brauerei in Mertingen, Hilaria-Lechner-Straße 21, 86690 Mertingen.

Sollten Sie spontan kommen wollen, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an susanne.arkenau@igmetall.de freuen.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg

20181011_PM_Jubilarehrung_IG_Metall_Nst