Mitglied der IG Metall Augsburg wird 100

17.01.2019 Mitglied der IG Metall Augsburg wird 100 Rupert Reisinger: 100-Jähriger ist seit 1956 Mitglied in der IG Metall

Mitglied der IG Metall Augsburg wird 100

Rupert Reisinger: 100-Jähriger ist seit 1956 Mitglied in der IG Metall

Der 12. Januar 2019 war für uns Metaller ein besonderer Freudentag. Bei guter Gesundheit feierte unser Kollege, Rupert Reisinger, seinen 100. Geburtstag.

Im Kreise seiner Familie, seinen Freunden und den regionalen Vereinen von Adelsried fühlte er sich sichtlich wohl. Alle kamen, um ihm zu gratulieren und mit ihm zu feiern.

Auch wir vom Seniorenausschuss der IG Metall Augsburg ließen uns dieses besondere Ereignis nicht entgehen. Bisher hatten wir nur die Gelegenheit, 90- und 95- jährige Kolleginnen und Kollegen im Rahmen unserer Geburtstagsvisiten zu besuchen. Ein 100. Geburtstag war bisher noch nicht dabei.

Also machten wir, Roberto Armellini, 2. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Augsburg, Klaus Ketterle und Walter Schotzko vom Seniorenausschuss, uns auf den Weg. Einen Strauß Rosen hatten wir natürlich auch dabei. Wir waren pünktlich, aber nicht die Ersten. Es waren bestimmt schon 60 Gratulanten anwesend. Die Stimmung war riesig.

Bekannte Persönlichkeiten gehörten zu den Gratulanten, unter anderem Herr Pfarrer Hermle, Frau Bürgermeisterin Stegherr-Haußmann und diverse Vorstände der heimischen Vereine.

Auch Roberto Armellini hat mit einem kurzen Gratulationsauftritt im Namen der
IG Metall den Kollegen Rupert geehrt. Ergänzend sei gesagt, Kollege Rupert war in der MAN nach dem Krieg als Werkzeugschleifer tätig und ist seit nunmehr 63 Jahren der IG Metall treu.

Dass der Seniorenausschuss der IG Metall Augsburg solche Geburtstagsbesuche durchführen, wurde von den Anwesenden sehr positiv aufgenommen.

Wir wünschen unseren Kollegen Rupert noch viele schöne Jahre bei bester Gesundheit und viel Lebensfreude.

Autor: W. Schotzko, Seniorenausschuss der IG Metall Augsburg

Letzte Änderung: 28.01.2019