Onlinebeitritt: Sicher, einfach, schnell

25.02.2019 Onlinebeitritt: Sicher, einfach, schnell In wenigen Schritten Mitglied werden

Onlinebeitritt: Sicher, einfach, schnell

In wenigen Schritten Mitglied werden

Die IG Metall ist eine starke Gemeinschaft, sie unterstützt und bietet Rückhalt für ihre Mitglieder. Von Rechtschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern - wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Mit unserem Online-Beitrittsformular können Sie sicher, einfach und schnell Mitglied der IG Metall werden. Wenn Sie noch nicht überzeugt sind, lesen Sie hier mindestens fünf Gründe, warum sich eine Mitgliedschaft garantiert lohnt.

Es gibt viele gute Gründe, Mitglied in der IG Metall zu sein. Hier einige im Überblick:

Erfolgreiche Tarifpolitik

Die Entgelte in der Metall- und Elektroindustrie haben sich überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Branchen entwickelt. Wer will, dass Arbeitnehmer auch künftig gerecht am Erfolg ihrer Unternehmen beteiligt werden, schließt sich der IG Metall an.

Mitbestimmung stärken

Jeder sollte das Recht haben, Regelungen und Rahmenbedingungen, von denen er betroffen ist, auch mitzugestalten. Wer sich der IG Metall anschließt, setzt auf Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.

Erfolgreiche Zukunftsrezepte

Besser statt billiger, innovative Ideen statt einfallsloser Standardrezepte - wie das geht, wissen die Arbeitnehmer oftmals besser als Manager, die nur den Eigentümern und Aktionären verpflichtet sind. Wer sich der IG Metall anschließt, setzt auf nachhaltige Geschäftsstrategien statt kurzfristiger Profite.

Sichere und faire Arbeit

Billiglöhne, befristete Beschäftigung, unsichere Arbeitsverhältnisse - diesem Trend schiebt die IG Metall einen Riegel vor: mit betrieblichen Regelungen, Tarifverträgen und konzentrierten öffentlichen und politischen Kampagnen. Wer sich der IG Metall anschließt, setzt auf sichere und faire Arbeit.

Kompetenz vor Ort

Engagierte Betriebsräte und Vertrauensleute in den Betrieben, über 150 Geschäftsstellen in ganz Deutschland und kostenlose Rechtsberatung sowie Rechtsschutz - wir bieten unseren Mitgliedern überall kompetente Ansprechpartner. Wer sich der IG Metall anschließt, kann sich auf wirksame Unterstützung und guten Service verlassen.

Letzte Änderung: 22.02.2019