Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Augsburg

IG Metall Geschäftsstelle Augsburg



Roberto, unser Lotse geht von Bord

Vorschaubild

10.05.2019 Roberto Armellini, unser Lotse geht von Bord

Inhaltsbild

Roberto Armellini, unser Lotse geht von Bord

Zum 1. Mai 2019 verlässt ER uns.

Wer?

Unser Roberto (Armellini, 2. Bevollmächtigter der Geschäftsstelle Augsburg)

Einfach so........

und wechselt in die IG Metall Geschäftsstelle nach München.

Als hätte ER hier in der Geschäftsstelle Augsburg nicht genug Arbeit. Naja, die Jugend hat ihren einen eigenen Kopf.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, warum schreibe ich dieses tragische Bulletin?

Ganz einfach Roberto ist / war einer von uns,
einer von den Augsburger-IG Metall-Senioren.
Zugegeben, vom Alter her hat er nie zu uns gepasst..... aber damals in grauer Vorzeit zu Beginn seiner Kariere in der Augsburger Geschäftsstelle hat man ihn, die "Alten" aufs Auge gedrückt.

Diesen zusätzlichen Job hat er wenn ich mich richtig besinne 15 Jahre lang verkraften müssen.

Aber jetzt Spaß beiseite, Roberto ist und war der Garant und die Verbindungsstelle von der aktiven IG-Metall Augsburg zu uns, zur AGA (Außerbetrieblichen-Gewerkschafts-Arbeit).

Er war auf jeder Sitzung dabei, hat uns Senioren bei unseren Veranstaltungen begleitet, hatte immer ein offenes Ohr für uns. Er hat unsere Aktivitäten mit neuen Ideen bereichert. Er ist keiner Diskussion mit uns aus dem Weg gegangen und hat uns, wo es für ihn machbar war, unterstützt.

Unser Seniorenausschuss wünscht ihm viel Glück und Erfolg in München.

Mit einer Träne im Knopfloch denken wir an die gemeinsame Zeit und sagen:
Schee war's, kurz war's, aus is.

Der Seniorenausschuss

Ach ja, noch eine kurze Anmerkung zum Bild:
Zu sehen ist eine Collage die wir dem Roberto zum Abschied gemacht haben. Darauf ist auch ein Ausschnitt des Sitzungsprotokolls vom 11. April 2019 zu sehen. Im Text steht unmissverständlich das Roberto vom Seniorenausschuss NUR bis zum 21. November 2042 freigestellt wird.

Autor: W. Schotzko, Mitglied Seniorenausschuss

Letzte Änderung: 22.05.2019


Adresse:

IG Metall Augsburg | Am Katzenstadel 34 | D-86152 Augsburg
Telefon: +49 (821) 72089-0 | Telefax: +49 (821) 72089-50 | | Web: www.igmetall-augsburg.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: