Presseinformation der IG Metall Augsburg

23.09.2019 Presseinformation der IG Metall Augsburg IG Metall Augsburg ehrt langjährige Mitglieder für ihr gewerkschaftliches Engagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

am kommenden Freitag, 27. September 2019, kommen 27.000 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft in der Stadthalle Gersthofen zusammen. Die IG Metall Augsburg bedankt sich bei insgesamt 585 Kolleg/innen für die jahrelange Treue in guten wie in schwierigen Zeiten. Geehrt werden die Kolleg/innen für 40, 50, 60 oder 70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Unter den Kolleginnen und Kollegen, die der IG Metall schon seit Jahrzehnten die Treue halten, sind auch viele aktive und ehemalige Betriebsräte, die aktiv das Nachkriegsdeutschland mit aufgebaut und für den sozialen Ausgleich und die Teilhabe in ihren Betrieben gesorgt haben.

"Wir wissen, was wir diesen Kolleginnen und Kollegen und ihrem Engagement zu verdanken haben." sagt Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. "Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich die Arbeitsbedingungen seit Gründung der Bundesrepublik verbessert haben. Bei aller menschlicher Güte: Das haben die Arbeitgeber nicht freiwillig hergegeben. Damals wie heute braucht es dazu aktive Gewerkschaftsmitglieder."

Die Jubilar-Ehrung findet am Freitag, den 27. September 2019, ab 16:30 Uhr (Einlass ist um 16:30 Uhr, Beginn ist um 17:30 Uhr) in der Stadthalle Gersthofen, Bahnhofstraße 2, 86368 Gersthofen, statt. Die Jubilare werden von Michael Leppek, dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Augsburg, begrüßt.

Sollten Sie spontan kommen wollen, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an susanne.arkenau@igmetall.de freuen.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg

2019_09_27_PM_Jubilarfeier