Presseinformation der IG Metall Augsburg

15.10.2019 IG Metall Augsburg ehrt langjährige Mitglieder für ihr gewerkschaftliches Engagement am 17.10.2019 in Mertingen

Sehr geehrte Damen und Herren,

am kommenden Donnerstag, 17. Oktober 2019, ehrt die IG Metall Augsburg langjährige Mitglieder aus dem nördlichen Schwaben in einer Festveranstaltung in Mertingen.

Die IG Metall Augsburg bedankt sich in diesem Jahr bei insgesamt 585 Kolleginnen und Kollegen aus Augsburg und Nordschwaben für die jahrzehntelange Treue in guten wie in schwierigen Zeiten. Geehrt werden die Kolleginnen und Kollegen für 40, 50, 60 oder 70 Jahre Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Unter den Kolleginnen und Kollegen, die der IG Metall schon seit Jahrzehnten die Treue halten, sind auch viele aktive und ehemalige Betriebsräte, die aktiv das Nachkriegsdeutschland mit aufgebaut und für den sozialen Ausgleich und die Teilhabe in ihren Betrieben gesorgt haben.

"Wir wissen, was wir diesen Kolleginnen und Kollegen und ihrem Engagement zu verdanken haben." sagt Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. "Man muss sich nur vor Augen halten, wie sich die Arbeitsbedingungen seit Gründung der Bundesrepublik verbessert haben. Bei aller menschlicher Güte: Das haben die Arbeitgeber nicht freiwillig hergegeben. Damals wie heute braucht es dazu aktive Gewerkschaftsmitglieder."

Bei der Jubilar-Ehrung werden neben dem 1. Bevollmächtigten, Michael Leppek, auch Karl-Heinz Schneider, Leiter Seniorenausschuss der IG Metall Augsburg, und Wolfgang Peitzsch, DGB Schwaben, sowie Albert Lohner, 1. Bürgermeister der Gemeinde Mertingen, Grußworte an die Jubilare richten.

Die Jubilar-Ehrung findet statt am Donnerstag, den 17. Oktober 2019, ab 16:30 Uhr (Einlass ist um 16:30 Uhr, Beginn ist um 17:30 Uhr) in der Alten Brauerei in Mertingen, Hilaria-Lechner-Straße 21, 86690 Mertingen. Sollten Sie spontan kommen wollen, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung an susanne.arkenau@igmetall.de freuen.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg

2019_10_17_PM_Jubilarfeier_Nst