Pressemitteilung der IG Metall Augsburg

27.07.2020 Nach der Ankündigung des massiven Stellenabbaus bei der MAN Energy Solutions ruft die IG Metall Augsburg ihre Mitglieder und alle Beschäftigten zu einer Demonstration auf.

Augsburg, 24.07.2020

Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg: "Wir werden diesen angekündigten Kahlschlag in keinster Form akzeptieren. Wir fordern eine Rücknahme der Horrorzahlen, einen Ausschluss von betriebsbedingten Kündigungen und ernsthafte Verhandlungen über eine zukunftsfähige Aufstellung des Unternehmens."

Mit der für kommenden Dienstag geplanten Demonstration will die IG Metall zusammen mit den Beschäftigten ihre Forderungen gegenüber MAN deutlich machen. Auch will Leppek erreichen, dass Volkswagen den Verkaufsprozess stoppt und einen Verbleib der MAN ES zusichert.

Die IG Metall Augsburg ruft die Beschäftigten für den kommenden Dienstag, 28. Juli 2020 um 11:55 Uhr zu einer Versammlung bei der MAN vor dem Buz-Tor (Tor C) an der Sebastianstr./Heinrich-von-Buz-Str. in Augsburg auf. Dort werden sich die Beschäftigten versammeln und über die Sebastianstraße zu einer Kundgebung vor den "Diesel-Tower" ziehen. Anschließend werden die Beschäftigten über das Tor an der Stadtbachstraße wieder in das Gelände ziehen.

Für die IG Metall Augsburg wird der Unternehmensbeauftragte der IG Metall, Michael Leppek, als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. Auch der Betriebsratsvorsitzende Werner Wiedemann und der betriebliche IG Metall-Sprecher Tim Kattner werden anwesend sein und zu ihrer Belegschaft sprechen.

Ihr Ansprechpartner:
Für Rückfragen steht Ihnen Michael Leppek unter der Telefonnummer 0160 5330212 gerne zur Verfügung

PM_20200724_MAN_Energy_Solutions_Demonstration

Letzte Änderung: 27.07.2020