Laufend aktuelle Meldungen auch auf unserer Facebook-Seite.
Augsburg, 29. September 2020
Faurecia GmbH will in Augsburg 134 Arbeitsplätze abbauen
Betriebsrat und IG Metall kritisieren angekündigten Personalabbau
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der Ankündigung eines Personalabbaus bei Faurecia GmbH äußern Vertreter des Betriebsrates und der IG Metall deutliche Kritik an den Unternehmensplänen.
Die Faurecia GmbH hat letzte Woche auf einer in Augsburg stattfindenden Mitarbeiterversammlung angekündigt, dass am Standort Augsburg 134 Arbeitsplätze wegfallen sollen. Erich Vollmann, Vorsitzender des Betriebsrates am Standort Augsburg: "Die Ankündigung des Personalabbaus zu diesem Zeitpunkt war für uns überraschend. Wir werden nun als ersten Schritt von der Arbeitgeberseite Informationen einfordern, um nachvollziehen zu können, wie die Arbeitgeberseite auf die von ihr geplanten Maßnahmen kommt. Wir werden um jeden Arbeitsplatz kämpfen."
Auch die IG Metall verurteilt den heute vorgestellten Personalabbau: "Wir fordern ein nachhaltiges Zukunftsprogramm für den Standort in Augsburg, erwarten arbeitsplatzerhaltende Maßnahmen und vernünftige Lösungen für die Kolleginnen und Kollegen.", so Angela Steinecker, Unternehmensbeauftragte der IG Metall für Faurecia GmbH. "Wir werden die Sachlage mit dem Betriebsrat prüfen und uns Gesprächen nicht verschließen, um eine alternative Lösung zum Personalabbau zu finden.", ergänzt Steinecker.
Ihre Ansprechpartner:
Letzte Änderung: 29.09.2020
Anschrift
IG Metall Augsburg | Am Katzenstadel 34 | D-86152 AugsburgKontakt
Telefon: +49 (821) 72089-0 | Telefax: +49 (821) 72089-50 | E-Mail: augsburg@igmetall.de | Web: www.igmetall-augsburg.de