Wichtige Information der Geschäftsstelle

27.01.2021 Wichtige Information der Geschäftsstelle Augsburg zu Änderungen der Geschäftsstellenarbeit und Öffnungszeiten gültig ab 01.02. bis zunächst 15.03.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Corona-Pandemie fordert uns alle sehr. Wir sind alle angehalten, unseren Teil dazu beizutragen, dass wir diese Situation auch weiterhin meistern.

Die neuen Vereinbarungen auf Bund- und Länderebene, mit denen die Kontakte noch einmal deutlich reduziert werden sollen, haben auch Auswirkungen auf unsere Arbeit.

Als IG Metall Augsburg stehen wir selbstverständlich weiter eng an Eurer Seite, wenn Ihr Unterstützung im Rechtsschutz oder in anderen Themen benötigt.

Allerdings gilt "eng" in diesem Zusammenhang im übertragenen Sinne. Für die Einhaltung der neuen bundesweiten Arbeitsschutzverordnung nehmen wir Veränderungen in der Geschäftsstellenarbeit vor. Im Einzelnen:

1. Die Beschäftigten der Geschäftsstelle arbeiten in zwei Teams

2. Unsere Öffnungszeiten werden wir vom 1. Februar bis zum 15. März 2021 wie folgt anpassen:

Montag 09:00 bis 11:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr

3. Wir bitten unsere Mitglieder, wenn möglich von einem persönlichen Besuch in der Geschäftsstelle abzusehen!

4. Für alle allgemeinen Anfragen gilt: Ihr erreicht uns weiterhin zu den angegebenen Öffnungszeiten telefonisch unter 0821 720 89 - 0 und per Mail unter augsburg@igmetall.de

5. Wir bitten darum, bei allen Rechtsschutzfragen vorab eine Kontaktaufnahme per Telefon (0821 72089 - 17) oder E-Mail (sebastian.hansen@igmetall.de) vorzunehmen und nicht persönlich in der IG Metall Geschäftsstelle vorbeizukommen. Viele der Rechtsschutzfragen lassen sich - Ausnahmen bestätigen die Regel und werden von uns auch so behandelt - telefonisch klären.

Wir danken Euch für Euer Verständnis und Eure Mithilfe. Möge dies dazu führen, dass wir uns alle baldmöglichst wiedersehen können.

Alles Gute und bleibt gesund!

Eure IG Metall Augsburg

2021_01_26_Info_Corona_GS_Oeffnungszeiten