Pressemitteilung der IG Metall Augsburg

03.03.2021 Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie IG Metall Augsburg kündigt weitere Warnstreiks für den 4. und 5. März 2021 an

Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie

IG Metall Augsburg kündigt weitere Warnstreiks für den 4. und 5. März 2021 an

Am morgigen Donnerstag, 4. März 2021, ruft die IG Metall die Beschäftigten der Augsburger Betriebe MAN Energy Solutions und MT Aerospace sowie Röhm in Dillingen zu betrieblichen Warnstreiks auf.

Bei MAN Energy Solutions werden die Warnstreikenden am 4. März 2021 ab ca. 12:00 Uhr vom Buz-Tor (Sebastianstraße / Heinrich-v.-Buz-Straße) in Richtung Hochhaus in der Sebastianstraße ziehen - pandemiebedingt einzeln und mit Abstand.

Am kommenden Freitag, 5. März 2021, ruft die IG Metall die Belegschaften von Valeo in Wemding, von RENK in Augsburg und von AGCO (Fendt) in Asbach-Bäumenheim zu betrieblichen Warnstreiks auf. Hier werden die Beschäftigten dazu aufgerufen, jeweils eine Stunde vor Schichtende ihre Arbeit niederzulegen.

Bei RENK in Augsburg werden die Beschäftigten am 5. März 2021 ab 13:15 Uhr eine Menschenkette um den Betrieb an der Gögginger Straße in Richtung Eichleitnerstraße bilden.

Bei Valeo in Wemding verabschieden die Vertrauensleute am 5. März um 12:00 Uhr ihre Kolleginnen und Kollegen vorzeitig ins Wochenende (Valeostraße 1, 86650 Wemding). Gleiches passiert bei AGCO in Asbach-Bäumenheim am 5. März um 15:00 Uhr (Fendtstr. 1, 86663 Asbach-Bäumenheim).

Für die kommende Woche sind weitere Betriebe zu Warnstreiks aufgerufen. Hierzu werden wir Sie am kommenden Montag, 8. März 2021, informieren.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

• Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg, Telefon 0160-5330212 (vor Ort bei MAN ES und RENK)
  • Björn Kannler, Politischer Sekretär der IG Metall Augsburg, Telefon 0160-5331215 (vor Ort bei Valeo und AGCO)

20210303_IG_Metall_Warnstreiks_2

Letzte Änderung: 03.03.2021