Pressemitteilung der IG Metall Augsburg

10.03.2021 Tarifauseinandersetzung in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie IG Metall Augsburg kündigt für Donnerstag, 11. März 2021, Warnstreiks und Aktionen in Augsburg und Schwabmünchen an

Augsburg, 10. März 2021

Tarifauseinandersetzung in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Donnerstag, 11. März 2021, liegt der Aktionsschwerpunkt der IG Metall Augsburg bei Osram in Schwabmünchen und KUKA in Augsburg.

Bei Osram in Schwabmünchen wird es am 11. März 2021 bei Früh-, Tages- und Spätschicht eine Frühschlussaktion geben. Hier werden die Beschäftigten dazu aufgerufen, jeweils eine Stunde vor Schichtende ihre Arbeit niederzulegen. Die Aktionen finden auf dem Betriebsgelände statt. Eine Möglichkeit der Berichterstattung auf dem Gelände besteht nicht.

Bei KUKA in Augsburg sind die Beschäftigten der Spätschicht am 11. März 2021 ab 19:00 Uhr zum Warnstreik aufgerufen. Geplant ist eine Aktion am KUKA Parkhaus. Hier ist eine Berichterstattung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit! Adresse: Zugspitzstraße 140, 86165 Augsburg

Für Freitag, 12. März 2021, sind weitere Warnstreiks - auch mit der Möglichkeit zur Berichterstattung - geplant. Hierzu werden wir Sie kurzfristig informieren.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

• Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter, Telefon 0160 533 0212

o Vor Ort bei KUKA, Zugspitzstraße 140, 86165 Augsburg