Pressemitteilung der IG Metall Augsburg

11.03.2021 Pressemitteilung der IG Metall Augsburg Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie IG Metall Augsburg kündigt weitere Warnstreiks für den 12. März 2021 an

Augsburg, 11. März 2021
Tarifauseinandersetzung in der Metall- und Elektroindustrie
IG Metall Augsburg kündigt weitere Warnstreiks für den 12. März 2021 an

Sehr geehrte Damen und Herren,

am morgigen Freitag, 12. März 2021, ruft die IG Metall Augsburg die Beschäftigten von Fendt-Caravan in Mertingen, Eberle J.N. & Cie. in Augsburg sowie AIRBUS Helicopters Deutschland in Donauwörth zu betrieblichen Warnstreiks auf.

Bei Fendt-Caravan werden die Beschäftigten am 12. März 2021 ab 11:00 Uhr eine Stunde vor Schichtende ihre Arbeit niederlegen. Unsere Vertrauensleute werden sie ins vorgezogene Wochenende verabschieden. Eine Berichterstattung ist möglich. Wir würden uns über Ihre Anwesenheit freuen. Adresse: Gewerbepark Ost 26, 86690 Mertingen.

Am 12. März 2021 ab 12:00 Uhr sind die Beschäftigten des Augsburger Betriebes Eberle J. N. & Cie. auch zu einer Frühschluss-Aktion aufgerufen. Die Aktion, bei der die Beschäftigten eine Stunde vor Schichtende ihre Arbeit niederlegen, findet auf dem Betriebsgelände statt. Eine Berichterstattung ist leider nicht möglich.

Ebenfalls für den 12. März 2021 ab 12:00 Uhr sind die Beschäftigten bei AIRBUS Helicopters Deutschland in Donauwörth dazu aufgerufen, ihre Arbeit im Zuge einer Frühschluss-Aktion eine Stunde früher zu beenden. Die Aktion findet auf dem Betriebsgelände statt. Eine Berichterstattung ist bedauerlicherweise nicht möglich.

"Sollten die betrieblichen Warnstreiks nicht dazu führen, dass die Arbeitgeber kurzfristig ein verhandelbares Angebot vorlegen und ihre Gegenforderungen zurücknehmen, werden wir ab der kommenden Woche unsere Warnstreikaktionen deutlich ausweiten," so Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg. Hierzu werden wir Sie kurzfristig informieren.

Für Rückfragen stehen Ihnen zur Verfügung:

• Björn Kannler, Politischer Sekretär der IG Metall Augsburg (Fendt-Caravan)Telefon 0160-5331215, vor Ort bei Fendt-Caravan
  • Juliane Deak, Politische Sekretärin der IG Metall Augsburg (Eberle J.N. & Cie.) Telefon 0151-16237853
  • Michael Leppek, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Augsburg (AIRBUS Helicopters Deutschland)Telefon 0160-5330212

20210311_IG_Metall_Warnstreiks_6

Letzte Änderung: 11.03.2021